Kammerwahl 2016

In diesem Jahr wird die Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer Trier und der Landesärztekammer RLP für die Wahlperiode 2016/2021 neu gewählt.
Eine gute Gelegenheit, sich berufspolitisch zu engagieren und sich an der Wahl zu beteiligen. Ehrenamtlich tätige Ärztinnen und Ärzte geben der Kammer eine Stimme und kümmern sich auch um lokale Themen.
Bei der Bezirksärztekammer Trier sind 30 Delegierte in die Vertreterversammlung, also das Parlament der Ärzte unserer Region, zu wählen. Die Vertreterversammlung wählt die Vorsitzende oder den Vorsitzenden sowie die weiteren Vorstandsmitglieder.
Mit einer hohen Wahlbeteiligung stärken Sie auch den Delegierten den Rücken, die in die Vertreterversammlung der Landesärztekammer einziehen werden, denn dort wird unsere Region nur mit neun Ärztinnen und Ärzten vertreten sein.

Die Wahlbriefe müssen spätestens bis zum 4. Juli 2016, 18.00 Uhr, im Wahllokal bei der Geschäftsstelle der Bezirksärztekammer Trier, Balduinstraße 10-14, 1. Etage, Zimmer 109, eingegangen sein.