Lehrabschlussfeier MFA

Am 20.06.2018 fand die Lehrabschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten (MFA) im Ärztehaus Trier statt. Der Vorsitzende der Bezirksärztekammer, Dr.med. Walter Gradel, konnte neben den Leitungen der Berufsbildenden Schulen in Bernkastel-Kues, Gerolstein und Trier auch einige Mitglieder der Prüfungsausschüsse begrüßen und für die umfangreiche Arbeit in den letzten Wochen dankte.

Mit der Prüfungsnote „sehr gut“ im Gesamtergebnis aus dem schriftlichen und praktischen Teil haben folgende Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen:

Katharina Hein und Anja Lazar, beide Trier, sowie Anna-Lena Berens, Bernkastel-Kues, (vlnr. mit Dr. Walter Gradel)

An der Lehrabschlussprüfung der MFA nahmen im Sommer 2018 insgesamt 44 Absolventinnen und drei Absolventen teil. Davon haben abgeschlossen mit der Note:

Sehr gut:                 3 Prüflinge

Gut:                       20 Prüflinge

Befriedigend:       13 Prüflinge

Ausreichend:         9 Prüflinge

Nicht bestanden haben zwei Prüflinge.

Ebenfalls beglückwünschte Herr OStDir Günther Karst, Leiter der Berufsbildenden Schule Eifel in Gerolstein, die Absolventen und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass alle mit tiefer Zufriedenheit nun ihrer weiteren Tätigkeit nachgehen sollten.

Abschließend lobte Dr. Gradel die gute Zusammenarbeit der Kammer mit den Schulen, insbesondere bei der Erstellung der Prüfungsarbeiten. Musikalisch wurde die Abschlussfeier untermalt von der Lehrerband „Dr. Sommer“, BBS für Wirtschaft, Trier.