Lehrabschlussfeier MFA

Am 26.06.2019 fand die Lehrabschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten (MFA) im Ärztehaus Trier statt. Der Vorsitzende der Bezirksärztekammer, Dr.med. Walter Gradel, konnte neben den Leitungen der Berufsbildenden Schulen in Bernkastel-Kues, Gerolstein und Trier auch einige Mitglieder der Prüfungsausschüsse begrüßen und für die umfangreiche Arbeit in den letzten Wochen dankte.

An der Lehrabschlussprüfung der MFA nahmen im Sommer 2019 insgesamt 67 Absolventinnen und drei Absolventen teil. Davon haben abgeschlossen mit der Note:

Sehr gut:         10 Prüflinge
Gut:                 21 Prüflinge
Befriedigend:  21 Prüflinge
Ausreichend:  13 Prüflinge
Nicht bestanden haben drei Prüflinge.

Mit der Prüfungsnote „sehr gut“ im Gesamtergebnis aus dem schriftlichen und praktischen Teil haben folgende Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen: Eva Fuchs, Marie Göpfert, Sonja Gorges, Alva Hammer, Sarah Hermann, Annette Jax, Stefanie La Veccia, Kyra Sadowsky, Eva Maria Struewer, Helen Bettina Theisen (vlnr.).

Ebenfalls beglückwünschte Herr OStDir Dr. Willi Günther, Leiter der Berufsbildenden Schule Bernkastel, die Absolventen. Abschließend lobte Dr. Gradel die gute Zusammenarbeit der Kammer mit den Schulen, insbesondere bei der Erstellung der Prüfungsarbeiten. Die Ansprache der Absolventen mit dem Dank an die Ausbildungspraxen und die Berufsschulen hielten Sandra Weißkopf (li.) und Alva Hammer (re.) von der Berufsbildenden Schule in Bernkastel-Kues.

BBS Bernkastel-Kues

BBS Eifel Gerolstein