Versorgungssituation in RLP - Engpässe in der medizinischen Versorgung in der Region

Die Engpässe in der medizinischen Versorgung der Region begegnen uns inzwischen zunehmend im Alltag, aber auch in den Medien und schaffen eine Atmosphäre der Verunsicherung sowohl bei Patientinnen und Patienten als auch bei der Ärzteschaft.  Der Fortbildungsausschuss der Bezirksärztekammer Trier lädt daher sowohl die Ärzteschaft als auch die Bevölkerung ein zu einer Veranstaltung am Samstag, 29.02.2020, 10:00 -12:00 Uhr, mit kurzen Impulsvorträgen der an der medizinischen Versorgung beteiligten Institutionen und einer gemeinsamen Diskussion unter der Moderation des Chefredakteurs des Trierischen Volksfreundes Herrn Thomas Roth.

Die Veranstaltung findet statt im Ärztehaus Trier, Balduinstr. 10-14, Trier.

Referenten:

Dr. Günther Matheis (Präsident der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz),
Wolfram Leibe (Oberbürgermeister der Stadt Trier),
Dr. Burkhardt Zwerenz (stellvertretend für die Landärzteschaft),
Dr. Harald Allmendinger (Kassenärztliche Vereinigung),
Jörn Simon (Leiter der TK-Landesvertretung Rheinland-Pfalz) und
Jochen Metzner (Leiter der Abt. Gesundheit im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz).

Begrüßung und Moderation: Dr. Walter Gradel, Vorsitzender der Bezirksärztekammer

Moderation der Diskussion: Thomas Roth (Chefredakteur des Trierischen Volksfreundes)

Veranstalter: Fortbildungsausschuss der Bezirksärztekammer Trier