Das eLogbuch ist online!

Mit Einführung der neuen WBO am 02.01.2022 ist für Weiterzubildende, die ihre Weiterbildung nach dieser Weiterbildungsordnung abschließen, die Führung des eLogbuches verpflichtend. Bitte loggen Sie sich im bekannten Mitgliederbereich mit Ihrer Mitgliedsnr. MNR und Kennwort ein. Sie finden dort zwei neue Stichworte:

Infos eLogbuch: Je nach Ihrer Rolle als WB-AssistentIn oder Weiterbildungsbefugte/r wird das weitere Vorgehen ausführlich erklärt.

Im Erklärvideo zum eLogbuch der Bundesärztekammer auf Youtube finden Sie zahlreichen Erläuterungen. Darüber hinaus gibt es, je nach Ihrer Rolle

als WB-AssistentIn  hier oder

als WB-Befugte/r  hier,

eine Anleitung zur erstmaligen Nutzung mit Screenshots und detaillierten Informationen.

eLogbuch login: Als WeiterbildungsassistentIn wählen Sie das entsprechende Logbuch und führen es wie beschrieben. Als Weiterbildungsbefugte/r wechseln Sie von der standardisierten Vorgabe als WB-Assistent in die Rolle des WBB und können anschließend wie in den Infos beschrieben agieren.

Bei technischen Fragen steht der Support der Bundesärztekammer zur Verfügung: Tel. 030/400456-886 (Mo. – Fr., 10 – 16 Uhr)

Ergänzende Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass das Logbuch zunächst aktiv von den Weiterzubildenden zu führen ist und den Weiterbildungsbefugten jährlich zur elektronischen Überprüfung und Signatur vorzulegen ist; mit der Signatur wird automatisch das aktuelle Datum hinterlegt und die Eintragungen sind damit nicht mehr korrigierbar.

Weiterzubildende, die ihre Weiterbildung nach WBO 2006 abschließen, führen wie gewohnt ihr Logbuch in Papierform weiter.