Corona: Geschäftsstelle / Publikumsverkehr / Veranstaltungen / MFA Abschlussprüfungen

Der weitere Verlauf der Ausbreitung des Corona-Virus ist kaum abzusehen.

In Zuge der Corona-Pandemie war der Zugang zum Ärztehaus für einen längeren Zeitraum nicht möglich.

Nunmehr sind solche Besuche im Ärztehaus Trier, z.B. zur Abgabe von Anträgen für Weiterbildungs-Anerkennungen, nach vorheriger Terminvereinbarung wieder möglich. Allerdings sind dabei Hygienemaßnahmen zu beachten und eine Mund-Nasenabdeckung zu tragen.

Natürlich können Sie uns auch weiterhin (kontaktlos) per E-Mail, Post oder telefonisch erreichen.

Seit dem 11.05.2020 finden auch wieder Prüfungen im Bereich der ärztlichen Weiterbildung statt. Wir bitten um Verständnis, dass zunächst die abgesagten Prüfungen durchgeführt wurden.

Fortbildungsveranstaltungen finden bis zum Ende der Sommerferien im Ärztehaus nicht mehr statt, da wir in Abstimmung mit der KV-RLP, die das Sitzungsgeschäft im Ärztehaus betreut, aufgrund der vorgegebenen Abstandsregelungen nur kleinste Gruppen betreuen dürfen.

Bei externen Fortbildungsveranstaltungen empfehlen wir, sich im Vorfeld bei dem Veranstalter zu erkundigen, ob die Veranstaltung stattfindet.

Abgesagte Veranstaltungen werden wir im Online-Veranstaltungskalender löschen, soweit uns dies bekannt wird.  Bitte informieren Sie sich dort oder bei dem jeweiligen Veranstalter. Aus diesem Grunde gibt es auch aktuell keinen Veranstaltungskalender.

Abschlussprüfungen MFA:

Die schriftlichen Prüfungen sind abgeschlossen. Ergebnisse werden mit der Einladung zur Praktischen Abschlussprüfung übermittelt. Eine Persönliche Vorsprache oder eine Mündliche Abfrage der Ergebnisse ist nicht möglich.

(Stand:11.05.2020)

Rückfragen zu einzelnen Terminen bzw. Sitzungen richten Sie bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle.