Dienstjubiläum

Frau Birgit Heinz wurde für Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst zum 1. August 2023 geehrt. Dr. Walter Gradel, Vorsitzender der Bezirksärztekammer Trier, überreicht eine Ehrenurkunde der Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie ein Glückwunschschreiben des Gesundheitsministers Clemens Hoch.

Ihre berufliche Tätigkeit begann Frau Heinz am 1. August 1983 als Mitarbeiterin beim Zweckverband „Feriengebiet Bitburger Land“ in Bitburg. Zum 1. April 1984 wechselte dann zur Verbandgemeindeverwaltung Bitburg-Land und war dort für die Verbandsgemeindekasse und Abteilung „Bauen und Umwelt“ tätig.

Während dieser Zeit absolvierte sie die Lehrgänge I und II für Angestellte im Kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst und ab dem Jahr 2000 besuchte Frau Heinz nebenher die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie – Fachrichtung Betriebswirtschaft - und schloss diese mit dem Titel „Diplom-Betriebswirt“ ab.

Sie nahm als Verwaltungsangestellte ihre Tätigkeit bei der Bezirksärztekammer Trier zum 01.08.2002 auf. Seitdem betreut Frau Heinz das Aufgabengebiet „Weiterbildung".